Wolfen, 16.08.2023 - Im festlichen Rahmen des Kulturhauses Wolfen wurde das Ausbildungsjahr am Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld e.V. mit einer beeindruckenden Lehrjahreseröffnung eröffnet. Unter den strahlenden Augen der neuen Auszubildenden und zahlreicher Gäste eröffnete Herr Straßberger, Vertreter der POLIFILM EXTRUSION GmbH, das neue Ausbildungsjahr mit inspirierenden Worten und herzlichen Wünschen für die zukünftigen Erfolge der jungen Talente.

Das Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld e.V. hat mit dieser Feier einen vielversprechenden Startpunkt für das neue Ausbildungsjahr geschaffen. Über 140 Auszubildende aus mehr als 50 Betrieben haben sich auf den Weg gemacht, um in 15 unterschiedlichen Ausbildungsberufen ihre berufliche Laufbahn zu beginnen. Diese beeindruckende Anzahl junger Menschen, die sich für eine erstklassige Ausbildung in der Region entschieden haben, zeugt von der Attraktivität des Bildungszentrums und von der hohen Motivation der zukünftigen Fachkräfte.

Herr Rusetzki, Geschäftsführer des Bildungszentrums Wolfen-Bitterfeld e.V., äußerte sich erfreut über die außergewöhnlich hohe Zahl der neuen Auszubildenden. Dies sei nicht nur ein Erfolg für das Bildungszentrum, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Deckung des Fachkräftebedarfs in der Region. „Die hohe Qualität unserer Ausbildungsgänge und die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Betrieben sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg unserer Auszubildenden und für die zukünftige Stärkung des Wirtschaftsstandorts", so Herr Rusetzki.

Die Feierliche Lehrjahreseröffnung markiert den Beginn einer aufregenden und lehrreichen Reise für die neuen Azubis. Das Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld e.V. ist stolz darauf, diesen jungen Menschen die Werkzeuge und das Wissen zu vermitteln, die sie für eine erfolgreiche berufliche Karriere benötigen.

Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit, die neuen Auszubildenden willkommen zu heißen, sondern auch eine Plattform für den Austausch zwischen dem BZ und den Ausbildungsunternehmen, die gemeinsam daran arbeiten, die zukünftigen Fachkräfte bestmöglich auszubilden.