Jürgen Freund ist Personalchef bei den Stadtwerken Bitterfeld-Wolfen.

BITTERFELD/MZ - Jürgen Freund, Personalchef der Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen, ist der neue Vorsitzende des Vorstandes des Vereins Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld. Er wurde am 23. November in das Amt gewählt. Darüber informierten die Stadtwerke in einer Pressemitteilung. Die Wahl war laut Mitteilung notwendig geworden, weil der langjährige Vorstandsvorsitzende des Vereins, Jürgen Heil, in den Ruhestand geht. Er war eines der Mitglieder, die 1994 den Trägerverein der Bildungseinrichtung gründeten.

Jürgen FreundDas Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld ist eine wichtige Adresse für die berufliche Ausbildung im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Viele Firmen aller Größen und Branchen sind Mitglied im Verein und steuern so aktiv die Aus- und Weiterbildung ihrer Betriebe. In Zeiten des Fachkräftemangels stelle diese Einrichtung eine Schlüsselfunktion für diese Unternehmen dar, heißt es in der Mitteilung. Mit Jürgen Freund stehe dem Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld ein erfahrener Profi in Sachen Personalmanagement zur Verfügung, der all sein Wissen einbringen möchte, um die Bildungseinrichtung zukunftssicher aufzustellen.

Zum neuen Posten seines Personalchefs sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Christian Dubiel: „ Als kommunales Unternehmen zählt für uns auch, dass wir unsere Region insgesamt voranbringen und unterstützen, wo es möglich ist.“

Mitteldeutsche Zeitung, 30.11.2016