Geld für Verein gesammelt
 
Wolfen/MZ. Mit einem Kuchenbasar, den die Auszubildenden des Bildungszentrums Wolfen-Bitterfeld zum Tag der offenen Tür am Dienstag im Lehrlabor ausgerichtet hatten, haben sie über 70 Euro eingenommen. Dieses Geld überweisen sie an den Verein "Wir helfen - der Unterstützungsverein der Mitteldeutschen Zeitung", der sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche engagiert. Das teilt das Bildungszentrum mit.
 
Über 250 Besucher waren zum Tag der offenen Tür gekommen, um sich über Ausbildungsangebote zu informieren. Im Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld werden derzeit insgesamt knapp 420 Azubis in rund 30 Berufen, die sechs Berufsfeldern zugeordnet sind, ausgebildet. Die Einrichtung kooperiert dazu derzeit mit mehr als 80 Unternehmen, die nahezu alle in der Region angesiedelt sind.